Sir Steven Wilkinson

Sir Steven K.N. Wilkinson

Vorsitzender

Sir Steven K.N. Wilkinson KCSS, KCFO, ist Investment Unternehmer und seit 1998 Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der Buchanan Investment Group, mit Sitz in München. Zuvor war er für SRU Ltd (Specialist Research Unit, London) Merrill Lynch International Bank und die Thurn & Taxis Vermögenstreuhand (heute Hartz, Regehr & Partner) tätig. Sir Steven entwickelt und betreut innovative Finanzierungsstrategien und fungiert als leidenschaftlicher Mittler zwischen Unternehmern und Investoren. Als ausgewiesener Experte der Beteiligungs- und Unternehmensfinanzierung begleitete er in den vergangenen 17 Jahren zahlreiche Kunden aus dem europäischen Mittelstand. Sir Steven ist außerdem Mitgründer der International Small Giants Community, langjähriger Unterstützer von Ashoka Deutschland und Beiratsmitglied der Three Coins Initiative, Wien.

Christian Maria Kreuser

Christian Maria Kreuser

Stellvertretender Vorsitzender

Christian Maria Kreuser ist als Vorstand der SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank SE tätig. Nach einer Banklehre bei der Bayerischen Vereinsbank studierte er BWL und Psychologie an der LMU in München. Nach verschiedenen Tätigkeiten bei der HVB, zuletzt als Leiter Private Banking für Südbayern, gründete er 2000 mit dem Bankhaus Merck Finck & Co, Privatbankiers, die Merck Finck Vermögensbetreuungs AG, die er fünf Jahre als Vorstand leitete. Ab 2005 ging er nach Berlin, um als Mitgründer die quirinbank AG aufzubauen, die Honorarberatung in Deutschland einzuführen und zu etablieren. Geholfen hat ihm dabei auch seine Tätigkeit als Vorstand für das Private Banking, Wealth Management und Asset Management. Im Asset Management war er u. a. für die Kapitalmarktforschung verantwortlich und führte innovative Formen der Kapitalanlage ein, wie die Multi-Beta-Asset-Verwaltung und das Konzept "Markt, Meinung, Wissen“. Zuletzt war Christian Maria Kreuser bei Assenagon im Bereich Portfolio Management & Structuring tätig.

Rolf Engel

Rolf Engel

Rolf Engel hat als Verantwortlicher oder als (Co-)Investor diverse Unternehmen erfolgreich (mit)aufgebaut und ist heute zusammen mit seinem Partner, Prof. Dr. Frank Christ, geschäftsführender Gesellschafter der MMI Munich Medical International GmbH. Rolf Engel und die MMI haben zusammen mit Horst Lieder die International Campus gegründet und entwickelt. Als ehemaliges Vorstandsmitglied und CEO verschiedener Wertpapier-Handelsbanken, internationaler Brokerhäuser und Beteiligungsunternehmen verfügt Rolf Engel über umfassende Erfahrung hinsichtlich der internationalen Kapitalmärkte, des Investment Banking und des Beteiligungsgeschäfts/Venture Capital.

Susan Hoffmeister

Susan Hoffmeister

Susan Hoffmeister (IR) ist Gründerin und Geschäftsführerin der CROSS ALLIANCE communication GmbH, einer Agentur spezialisiert auf Investor Relations und Finanzkommunikation. Sie hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre mit einem MBA in International Management von der Westminster University, London. Nach Abschluss ihres Studiums arbeitete Susan Hoffmeister für 5 Jahre bei der OSRAM AG in London und war, als Marketing Manager, verantwortlich für die gesamte Kommunikation und das Corporate Image des Unternehmens auf dem britischen Markt. Im Jahr 2000 startete Susan Hoffmeister bei der Winter AG, einer der damals führenden Hersteller von Geld-, Kredit-, Mobiltelefon- und anderen ID-Karten samt Anwendungen, als Leiter Investor Relations und Marketing und begleitete den Börsengang des Unternehmens. Seit 2006 ist Susan Hoffmeister nun Geschäftsführerin der IR-Agentur CROSS ALLIANCE und verfügt über umfangreiche Kenntnisse in Investor Relations, einschließlich aller Aufgaben nach Börsenrecht. CROSS ALLIANCE betreut derzeit 14 börsennotierten Unternehmen im Bereich Investor Relations.

Michael Hessing

Michael Hessing

Michael Hessing (*1963), Diplom-Kaufmann, ist Investment Unternehmer und Partner der Executive Interim Partners GmbH mit Sitz in Grünwald. Zuvor war er Partner beim Münchner Private Equity Fonds EquiVest nachdem er als CEO langjährig eine mittelständische international tätige Medizintechnik-Gruppe mit Sitz in Berlin geführt hat. Als [Interim] Manager mit umfangreicher Transaktions- und Umsetzungserfahrung unterstützt er Unternehmen in Restrukturierungs-Situationen. Zuvor war er für eine amerikanische Beratungsgesellschaft in Frankfurt am Main tätig.

Copyright © Solvesta AG. All Rights Reserved.

Search