Sascha Schwarzkopf folgt Mitte Februar 2016 Christian Solfronk als Finanzvorstand nach

Der Aufsichtsrat der Solvesta AG (WKN: A12UKD, ISIN: DE000A12UKD1; Primärmarkt der Börse Düsseldorf) hat dem Wunsch von Christian Solfronk stattgegeben, seinen Vorstandsvertrag aus familiären Gründen aufzuheben. Christian Solfronk wird der Gesellschaft aber auch künftig beratend zur Seite stehen.

Als neuen Finanzvorstand berief der Aufsichtsrat Sascha Schwarzkopf. Die Amtsübergabe zwischen den beiden Herren erfolgt per 15.02.2016.

Sascha Schwarzkopf (*1972, verheiratet, drei Kinder) schloss nach dem Abitur sein Studium an der Fachhochschule Bielefeld (Schwerpunkte: Steuern und Rechnungswesen) als Diplom- Betriebswirt (FH) ab. Danach kam er über Stationen im Konzernrechnungswesen bei der AVA AG und der GEA Group AG als Bereichsleiter Konzernrechnungswesen und Shared Services zur Terex Material Handling & Port Solutions AG (vormals Demag Cranes AG). Zuletzt verantwortete er verschiedene Berichtswesen- und Controlling-Bereiche bei der Area Germany dorma + kaba Group.

Sir Steven Wilkinson, Vorsitzender des Aufsichtsrates: „Im Namen aller Aktionäre und des Aufsichtsrats möchte ich mich ganz herzlich bei Christian Solfronk für seine hervorragende Arbeit in der Aufbauphase unseres Unternehmens bedanken. Wir sind seinem persönlichen Wunsch nach Auflösung seines Vertrags nachgekommen und freuen uns, ihn auch künftig beratend an unserer Seite zu wissen. Genauso herzlich begrüße ich Sascha Schwarzkopf als neuen Finanzvorstand und bin froh, dass es uns gelungen ist, einen so erfahrenen Kenner der Szene für die Solvesta AG gewonnen zu haben.“

 

Der Vorstand

Solvesta AG
Flößergasse 7
81369 München
Telefon: +49 (0) 89 5526689-0
Telefax: +49 (0) 89 5526689-99
Homepage: www.solvesta.eu
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Link zur Veröffentlichung

DGAP News

Pin It

Copyright © Solvesta AG. All Rights Reserved.

Search