Hans-Martin Schneider ergänzt Vorstand als CSO

Der Aufsichtsrat der Solvesta AG (WKN: A12UKD, ISIN: DE000A12UKD1; Primärmarkt der Börse Düsseldorf) hat heute Herrn Hans-Martin Schneider (Jahrgang 1967) zum neuen Vorstandsmitglied bestellt.

Hans-Martin Schneider hat die Solvesta AG von Oktober 2014 bis Ende April 2016 bereits als Aufsichtsratsmitglied begleitet.

Er wird als CSO (Chief Strategy Officer) verantwortlich zeichnen für die Bereiche Strategie, Recruiting und Special Projects (z.B. Aufbau der Shared Service Center).

Dr. Patrik Fahlenbach, Vorstand der Solvesta AG: „Der Vorstand begrüßt die Bestellung von Hans-Martin Schneider sehr und freut sich auf die weitere intensive Zusammenarbeit, die uns bereits hervorragend und erfolgreich zu seiner Zeit als Aufsichtsratsmitglied beim bisherigen Aufbau unseres Unternehmens gelungen ist.“

Hans- Martin Schneider studierte in Augsburg Wirtschaftsmathematik und erlangte 1992 seinen M.B.A. an der University of Pittsburgh - Joseph M. Katz Graduate School of Business. Bis 1997 arbeitete er als Berater im Bereich Business Consulting bei der Arthur Andersen GmbH in Frankfurt am Main. 1997 war er Mitbegründer der 4C GROUP AG in München, deren Senior Partner und Vorstand er ist. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Restrukturierung, IT-Strategie und Organisationsentwicklung. Seit 1994 hat er zahlreiche Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Informationstechnologie, Industriedienstleistungen und –güter sowie Aviation und Immobilien in relevanten Transformationsprojekten begleitet.

 

Der Vorstand

Solvesta AG
Flößergasse 7
81369 München
Telefon: +49 (0) 89 5526689-0
Telefax: +49 (0) 89 5526689-99
Homepage: www.solvesta.eu
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Link zur Veröffentlichung

DGAP News

Pin It

Copyright © Solvesta AG. All Rights Reserved.

Search